Kinderkotten Logo

Kinderkotten Paderborn e.V.

Rheder Weg 28
33100 Paderborn
Telefon: 05251 - 1429258
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Datenschutzerklärung

Ein typischer Kiko-Tag

… der U3-Kinder

So sieht ein typischer Tagesablauf der U3-Kinder im Kiko aus:

07:30 Uhr bis 09:00 Uhr – Ankommen der Kinder, anschließend gemeinsamer Stuhlkreis mit Begrüßungslied, Liedern, Fingerspielen o.ä.

09:00 Uhr – Frühstück; die größeren Kinder werden mit einbezogen (Tischdecken).

Das Wickeln erfolgt einmal am Morgen individuell für jedes Kind.

09:30 Uhr bis 11:15 Uhr – Forscher- und Entdeckerzeit

11:30 Uhr – nach dem Händewaschen gibt es das Mittagessen; jedes Kind hat seinen festen Platz; die Kinder dürfen sich das Essen selbst auf den Teller einfüllen; die Kinder werden motiviert, mit dem Besteck zu essen

12:00 Uhr – Schlafenszeit; Wickeln/Toilettengang, Zähneputzen (ohne Zahncreme; mit Zahncreme für die älteren U3-Kinder) und Nachputzen durch die Erzieherinnen

14:00 Uhr bis 14:30 Uhr – Aufstehen und Wickeln

14:30 Uhr Snack – wird im Gruppenraum oder draußen angeboten. Die Kinder können sich individuell nehmen; das Essen wird von den Erzieherinnen aber durch durch gezieltes Ansprechen angeboten.

Danach Abholphase sowie freie Spielphase oder spezielle Angebote.

Abschiedsgruß von Kerstin

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde und alle, die ich in sieben Jahren Kinderkotten kennenlernen durfte...

Mehr Infos...

---------

Leitungswechsel vollzogen

Corinna Vetter übernimmt die Kiko-Leitung ab Mai 2019. Offizieller Abschied von Kerstin Werner-Schlüter am 12.07.2019.

Mehr Infos...

---------

(Archiv)